Gratis bloggen bei
myblog.de

Vergangenheit - Zukunft

schon komisch, wie schnell die Zeit vergeht. Als Kind wünschte man sich so sehr, eigenständig, erwachsen, schlau zu sein. In der Welt zurecht zu kommen, Familie zu gründen, einen tollen Job zu haben.
Wenn man dann 15 Jahre ist, auf dem besten Weg erwachsen zu werden ändert sich alles schlagartig. Ich weiss nicht, ob nur ich mich so fühle. Aber das alles will ich garnicht mehr. Ich hab Angst vor der Zukunft, und es ist mir mächtig unangenehm das zu schreiben. Von außen muss man stark sein, will anderen Leuten zeigen das man für alle Probleme eine Lösung finden kann.
Manchmal wünschte ich, man könnte die Zeit anhalten und solange an einem Zeitpunkt stehen bleiben. Bis man weiter kann, denn momentan fühle ich mich garnicht im Stande irgentetwas neues zu lernen, erfahrungen zu machen und alles. Einfach eine Pause von dem Alltag zu haben, der immer und immer und immer wieder da ist. Es wird verlangt, aber kaum etwas gegeben. Nur Wissen und Bildung, die mich doch immer näher an das Erwachsen sein heranführt. Einmal nicht aufgepasst, die Zeit vergessen, schon bist du bald soweit auszuziehen, zu studieren oder sonst irgenteinem Beruf nachzugehen. Dann stehst du wirklich allein da. Natürlich gibt es Freunde, Familie. Aber keiner kann dir so wirklich sagen, wie es weiter gehen soll. Ändern musst du dich selbst, wenn etwas mit dir nicht stimmt. Es ist genau wie bei der Schule, der Nachhilfelehrer kann auch nur helfen wenn man nicht nur vor hat sich zu ändern, sondern schon dabei ist, jeden Tag aufs neue zu lernen. Sich wirklich hinzusetzen. Wirklich was zu machen. Aber um das zu können, muss man sich auch im klaren sein das man so wieder einen Schritt geht. Zum Ziel eigentständigkeit.
Darüber musste ich gerade, als ich am Fenster stand und mir eine graucht habe (um mich endlich dannach hinzusetzen und zu lernen, denn ich hab wirklich das Gefühl ohne eine Zigarette davor würd ich's sowieso wieder aufschieben ) .. die ganze Zeit nachdenken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich deswegen so Probleme mit der Schule habe. Das Potenzial habe ich ja, das weiss ich selbst gut genug. So das musste ich mir jetzt von der Seele reden. Jetzt kann ich lerne, habe ich so im Gefühl. Man wird früher oder später sowieso dazu gezwungen, Erwachsen zu sein. Vondaher, ich werde jetzt lernen. Gute Nacht...

27.10.08 22:34


Werbung


zittern

Ich kann nich einschlafen und morgen haben wir Schule, geil!
Immerhin habe ich jetzt die Zeit genutzt, und natürlich meine kreative Ader, um mal endlich ein neues layout(welches mir übrigens auch gefällt) zu kreiiren. Naja, jedenfalls habe ich ein sehr schönes Bild gefunden. Vielen herzlichen Dank an Deviantart.com . Da kann man mal sehen, was man alles mitten in der Nacht um 01.35 Uhr zustande bringt. Bin froh drüber, denn die Lust auf diese kleine, wunderschöne Seite hat mich wieder mal gepackt , und hoffe auch das bleibt so. Will mich morgen aufjedenfall nochmal dran setzten. Irgentwie fällt mir das schreiben schwer? Naja man sollte es mir nicht übel nehmen. Ich weise nochmals auf die Uhrzeit hin. Um nun mal etwas von meinem Tag zu berichten, ich war heute abends noch auf der Kirmes meiner besten Es war sehr nett. Wie immer. Mal wieder über jeden Scheiß gelacht, albern. Ansonsten weiss ich garnicht, was ich erzählen soll? Hm... Eh ja. Ich glaube ich sollte jetzt schlafen gehen, tut mir leid. Ich melde mich vielleicht sogar schon morgen. 1000 küsse.

V.

27.10.08 01:41


wish i had someone to come home to.

Ich weiss nicht wie, aber alles verändert. Weiss nicht was ich schreiben soll. Möchte Abstand. Wünschte, ich wäre nicht verletzt. Werde jetzt in mein Bett gehen und ausatmen. Wenigstens ist diese Last irgentwo weg. Verletzt. Wünschte, ich könnte den Knopf vorspulen drücken, wünschte ich könnte den Knopf Weiterspielen drücken, weit weit weit weit weg vom jetzt. Es soll nur nicht jetzt sein ... bitte.

29.9.08 22:43


Alles neu, und nun freu ich mich auf mein Bett!

Hallo zum zweiten Mal! Ich hab alles neu gemacht, wie ihr seht. Ein neues Layout (wirklich, ich liebe es unheimlich), neue Seite über mich und zwei mal habe ich die Fragebogenseite editiert . Nun bin ich zufrieden, ich hoffe ihr auch. Sushi gabs heute leider nicht für mich. Zu blöd. Aber morgen! Ich liebe es einfach . Morgen haben wir wieder Mathe, uaargh. Ich hasse es. Hausaufgaben habe ich auch nicht. Egal. Ich mach mir jetzt noch einen Tee, wollte euch nur kurz darüber informieren wie viel Mühe ich mir doch gemacht hab . War aber auch nötig? Hatte in letzer Zeit wenig Lust & so. Gut. Noch eine schöne Nacht allen.

Kuss, V.
23.9.08 22:59


Regen Regen Regen

Heute ist ein ganz schöner Tag, man muss ja nur mal raus schauen . <i>Okay, man sollte langsam mal die Heizung anmachen aber ansonsten. Eigentlich wollte ich mal wieder ein Songtextzitat posten, aber irgentwie ... fällt mir nicht wirklich was ein. Ich kann nur sagen, das ich gleich einen warmen Tee trinken werd & mir heute Abend Sushi bestellen werde, von Real hol . Jam. Jetzt  schau ich mir noch Krimis an! Tschüüüüss (: Euch noch einen schönen verregneten Dienstag Abend.

V. 

23.9.08 17:08


would you.. ?

If I hugged you,
would you never let go?

If I kissed you,
would you cherish that moment?

If I reached for your hand,
would you take mine gently?

If I needed a shoulder,
would you let me cry on yours?

If I needed to talk,
would you really listen?

If I needed to scream,
would you do it with me?

If I needed to go,
would you come with me?

If I fell for you,
would you catch me?
15.9.08 18:48


Auf Samstag freuen!

..Caro, alles Lieeeeebe <3.

Ja, sie ist auch schon 16. Erst Frauke, dann Caro und am 13. Pia. Und dann gehts loooos ! Muss noch morgen oder übermorgen in der Früh in die Stadt und denen ihr Geschenk kaufen. Freue mich so super auf die Party, bloß bin ich nich wirklich fit. Alle sind krank. Vielleicht habe ich mich von Morlin angesteckt ?! Werde gleich mal nach Vitamin C Tabletten suchen und aktimel trinken. Keinen Bock jetzt krank zu werden, ganz ehrlich! Gehe heute abend noch eine Stunde in Indoorcycling, hoffe aber mein Muskelkater verschlimmert sich nicht. Und dieses verschissene Wetter soll sich auch ändern, ist ja unerträglich. Ich will Winter. Okay, machts gut. Melde mich :*

V.

11.9.08 18:30


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
chaste - yvi